Bus-Bild

☎ 0 65 33 / 35 02

Sie befinden sich hier:

Sie sind hier

Österreichische Seen mit Bergerlebnis

Österreichische Seen mit Bergerlebnis

Die Flachau ist das nördlichste Gebiet des Landes, zu dem auch die allernächste Umgebung im Süden der Stadt Salzburg gehört. Sein Name ist in Anlehnung an die Bezeichnungen der anderen Gaue „im Gebirge“ erst spät geschaffen worden und drückt die geografische Beschaffenheit des Gebietes aus. Dieses besteht aus dem Salzburger Voralpenland und kleinen Teilen der zu den nordlichen Kalkalpen gehörenden Osterhorngruppe.

© auergraphics - Fotolia
© auergraphics - Fotolia

>> So reisen Sie
1. Tag: Anreise nach Flachau in das schöne Salzburger Land, Check in im **** Hotel „Hartl“, Zimmerbezug, Begrüßungsgetränk mit anschließendem Abendessen.

2. Tag: Bergerlebnis. Natur statt Verkehr und Ruhe statt Lärm. Bequem und einfach geht es mit den Bergbahnen Flachau auf ca. 1700 m hoch. Von dort haben Sie einen perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen oder genießen Sie bei einer der Almhütten das einmalige Bergpanorama und die grünen Almwiesen. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Panoramafahrt Hallstättersee / Grundsee. Unsere Route führt uns über die Salzburger Dolomitenstraße entlang des Tennengebirges. Vorbei an St. Martin, Annaberg hinüber mitten in das Herz des Dachsteins zum Gosausee. Dort machen wir einen kleinen Zwischenstopp und genießen den Blick hinauf zum ewigen Eis des Dachsteingletschers. Anschließend fahren wir entlang des Hallstättersees zum einzigartig gelegenen Grundlsee mit Aufenthalt. Möglichkeit zum Mittagessen. Retour über die Steiermark. Abendessen im Hotel.

4. Tag: Freizeit oder … Besuch des traditionellen Sonntagsfrühschoppen im Flachauer Gutshof-Musikstadl von 11.00 - 14.00 Uhr. Gutes Essen, etwas trinken und stimmungsvolle Frühschoppenmusik sorgen für einen gelungenen Sonntag. Am Nachmittag Fahrt nach Kleinarl zum idyllisch gelegenen Jägersee. Es besteht die Möglichkeit einen Spaziergang um den See zu machen. Zum Abendessen laden wir Sie zum großen Bauernbuffet im Flachauer Gutshof-Musikstadl ein

5. Tag: Panoramafahrt Mondsee / Wolfgangsee. Entlang der Wiestalstauseen fahren wir am Fuschlsee vorbei zum Mondsee, dem zweit größten See des Salzkammerguts. Den Name Mondsee verdankt er seiner Form. Von oben betrachtet sieht er aus wie ein Halbmond. Hier haben wir die Möglichkeit eine Kaffeepause neben der gewaltigen Kathedrale „Hl. Michael“ zu machen. Entlang der Romantikstraße ist unser nächstes Ziel St. Wolfgang am Wolfgangsee. Hier machen wir eine längere Pause mit Mittagessen. Es besteht die Möglichkeit zur Besichtigung mehrerer Sehenswürdigkeiten oder zu einer Schiffsfahrt. Abendessen im Hotel.

6. Tag: Heimreise. Heute treten wir unser Heimreise an.